So leben meine Schweinchen

Das Video zur Entstehung des Ersten Geheges, welches innen steht.

Hier gibt es nun auch eine kleine Änderung.

Ich habe eine rausnehmbare Plexiglasscheibe eingebaut und das Gehege so geteilt. Rechts Lebt nun vorerst Amal und Links leben zur Zeit Mandana, Chrispy & Curly.

 

So bald Mandana das richtige Gewicht hat geht es los.

Chrispy und Curly kommen dann zurück ins Aussengehege und die Plexiglasscheibe kommt raus so das Mandana und Amal zur Verparung das gesammte Gehege haben. Hat es geklappt kommt die Plexiglasscheibe wieder rein und Mandana bekommt wieder Gesellschaft. So ist Amla nicht ganz allein da er ja durch die Scheibe die anderen sieht und hört. 

Es ist echt süß zu beobachten wie Amal an der Scheibe steht und die anderen beobachtet. Dann springt er los und Popkornt was das Zeug hält. :0)

 

Die gefallenen Böckchen kommen dann wenn sie das rictige Gewicht haben zu Amal. Je nach dem werden sie dann unter Abgabe zufinden sein oder dürfen bleiben.

 

 

Ein Teil des Aussengeheges.

hier siehst du das andere Teil das Außengeheges.

Im Ganzen ist das Aussengehege 3 Meter mal 1,50 Meter

 Plus die Etage die leider kaum genutzt wird.

 

Es ist in einem alten verkleideten Hunde Zwinger 

dieser Stall soll zum Winter, Winterfest gemacht sein so das meine Schweinchen draußen bleiben können.

 

Im Moment leben in dem Gehege:

Jumpy, Oreo, Leoni, Princes & Anabell.

Das Freilaufgehege in dem sie sich mal richtig im Gras austoben dürfen, wenn das Wetter es zulässt.

11.09.13

 

Gestern und Heute war ich ein Keller Kind. :0)

Da mir das Außengeghege zu zügig ist und 

es auch eventuell zu feucht werden könnte 

haben mein lieber Mann und ich heute und gestern 

ein weiteres Gehege im Keller gebaut. Da haben sie es wärmer 

aber vor allem sind sie vor Zugluft und Feuchtigkeit geschützt.

 

Im nächsten Frühling soll es dann stück für Stück draußen weiter gehen.

Der Raum soll dann zu gemacht werden und eine Isolierung muss her. 

 

Hier finden Sie uns

Meerscheinchen am Riedetal

Nicole Krösche 

Im Dorfe 8

38442 Wolfsburg

Kontakt

 

 

nutzen Sie mein Kontaktformular.

 
 

Newsticker


06.08.16

Es werden bald 

wieder Babys 

erwartet.

 

15.06.16

In der Abgabe hat sich 

einiges getan. 

Schaut rein!

 

19.04.15

Die Zeit der

Ausstellungen kommt

bald ist es wieder 

so weit.

 

07.02.15

Es werden bald 

wieder Babys 

erwartet.

 

06.02.2015

Es stehen neue 

Tiere zur Abgabe.