zuerst ein mal die Abgabe Regeln

Regeln muss es überall geben...  :0)

Bevor du dir meine Abgabe Tiere anschaut solltest du dir meine Abgabebedinungen genau durch lesen!

Du spart dir und mir Zeit und mühe damit...


Wer sich ein Meerschweinchen zulegt sollte immer folgendes beachten:

Meerschweinchen sind keine Einzelgänger und werden somit auch nicht als Einzel Tier von mir abgegeben!

Ein einzelnes Tier bekommt nur der von mir, der bereits mindestens ein Zweites hat. Dabei ist natürlich zu beachten das kein Weibchen und ein Unkastrierter Bock zusammen gehalten werden können da sie sonst bald einige mehr haben werden. Meerschweinchen sind sehr schnell fruchtbar und das Weibchen ist direkt nach der Geburt wieder Aufnahme fähig. Auch wie oft fälschlicher weise gedacht wird ist ein Kaninchen kein geeigneter Partner für ein Meerschweinchen! Und auch wenn man sich viel mit dem Tier beschäftigt ist der Mensch kein Ersatz für einen Artgenossen. 

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten Meerschweinchen Gruppen Konstellationen zu halten,

zum Beispiel kann eine reine Böckchen Gruppe sehr harmonisch zusammen leben wenn sie genug Platz haben. Natürlich ist auch eine reine Mädels Gruppe kein Problem. Meine Liebhaber Tiere leben in einer Gruppe von einem Kastraten und 6 Mädels sie haben Momentan noch etwa 4 qm platz (bis das Außengehege fertig ist).

Was auch sehr wichtig ist!

Meerschweinchen brauchen viel Platz sie wollen rennen und nur wenn sie ausreichend Platz dazu haben entwickeln sie ihren wahren Charakter! Man sieht nur als zu oft das ein einzelnes Tier in einem viel zu kleinen Käfig vor sich hin vegetiert. 

Es gibt ein großes Angebot an Anleitungen im Internet (Youtube, Google) wie man sich kostengünstig und einfach einen so genanten Eigenbau für seine Meerschweinchen bauen kann. Diese Gehege sind wesentlich besser geeignet als ein Handelsüblicher Käfig! 

Jedes Meerschweinchen hat seinen eigenen Charakter der aber nur ausgelebt wird wenn es in Artgerechter Haltung gehalten wird!

Du solltest auch beachten das jedes Tier seine eigene Versteck Möglichkeit im Gehege braucht. Sie sind zwar sehr gesellig und suchen den Kontakt zu ihren Artgenossen aber sie ziehen sich zum schlafen auch gerne zurück. Platziert man die Häuschen, Kuschelrollen etc. in der Mitte des Geheges ist außen genügend platz zum Laufen und Toben, zu dem haben die Tiere so auch in den Ruhe Zonen Augen Kontakt. 

Wer genauer Informiert werden möchte bevor er sich ein 

Meerschweinchen zu legt 

dem Empfehle ich:

 

Meerschweinchen Info

Hier finden Sie uns

Meerscheinchen am Riedetal

Nicole Krösche 

Im Dorfe 8

38442 Wolfsburg

Kontakt

 

 

nutzen Sie mein Kontaktformular.

 
 

Newsticker


06.08.16

Es werden bald 

wieder Babys 

erwartet.

 

15.06.16

In der Abgabe hat sich 

einiges getan. 

Schaut rein!

 

19.04.15

Die Zeit der

Ausstellungen kommt

bald ist es wieder 

so weit.

 

07.02.15

Es werden bald 

wieder Babys 

erwartet.

 

06.02.2015

Es stehen neue 

Tiere zur Abgabe.