Über uns

Zu erst ein mal was zu mir.
Ich heiße 
Nicole Krösche 
 

Ich bin Verheiratet und Baujahr 1978.

Wie wahrscheinlich die meisten bin ich durch meine Liebhaber Tiere zum Züchten gekommen. Angefangen hat alles mal vor ein paar Jahren unser Sohn hatte Geburtstag und sollte ein Meerschweinchen bekommen, das diese Tierchen nicht alleine Leben durften wusste ich ja schon darum sollten es zwei sein. Die Nachbarin meiner Mutter züchtete Meerschweinchen und so fuhr ich zu ihr um zwei Böckchen zu besorgen.

 

Ein guter Züchter ist leicht zu erkennen! Ihr werdet gut informiert und wenn er oder sie das Gefühlt hat den Tieren könnte es bei den neuen Besitzern nicht gut gehen dann verkaufen sie das Tier auch mal nicht.

Ich wurde an diesem Tag gut beraten und bekam einige Tipps zur Haltung wie zur Fütterung. Außerdem bekam ich noch Futter mit, welches die Tiere gewohnt waren. 

 

Später bekam ich einen dritten Bock als Geschenk von einer Freundin dazu, diese Truppe war toll miteinander.

Sie verstanden sich prächtig. Unser Sohn kümmerte sich schnell nicht mehr um die Tierchen und so mit waren es meine.

Einige Jahre später verstarb mein Paulchen.

Etwa ein Jahr später verstarb auch Splash. 

Nun war mein Gismo ein Rostten Böckchen allein.

Darum ging ich in den Zooladen und besorgte Jumpy,

damit der arme Gismo nicht allein ist. 

Ja aber wie es manchmal so ist, Gismo bekam eine Lungenentzündung und trotz peppeln, vielen Medikamenten und zu letzt einer Nacht beim Tierarzt, war nichts mehr zu machen. Nun war Jumpy allein und ich dachte mir, warum nicht mal Weibchen. Aus dem Zooladen wollte ich keines mehr holen darum fuhr ich zu einer Notstation. Dort holte ich mir Leonie und Oreo. Die drei lebten nun übereinander in einem zweistöckigem Eigenbau. Jumpy wurde Kastriert und durfte 5 Wochen später zu den Mädels. 

Ja so fing es an. 

Zucht Ziel

Meine Zucht Tieren sollen die

US Teddy´s sein.

Ich möchte sie gerne

in den Farben  

Schoko - Weiß so wie

Schoko - Gold - Weiß züchten. 

Außerdem habe ich noch

ein paar Liebhaber

Meerschweinchen

die natürlich auch

auf diesen Seiten zu finden sind.

Ich bin  dem 

US - Teddy Specialclub 

beigetreten.

Dort erhoffe ich mir viele ebenso 

Meerschweichen begeisterte 

Züchter kennen zulernen und

von ihnen Tipps zu bekommen 

 an Ausstellungen 

teilnehmen möchte ich auch.

Ich lade euch Herzlich ein den
Beginn und den Fortschritt  
meiner Zucht 
mit zu erleben. :0) 

Hier finden Sie uns

Meerscheinchen am Riedetal

Nicole Krösche 

Im Dorfe 8

38442 Wolfsburg

Kontakt

 

 

nutzen Sie mein Kontaktformular.

 
 

Newsticker


06.08.16

Es werden bald 

wieder Babys 

erwartet.

 

15.06.16

In der Abgabe hat sich 

einiges getan. 

Schaut rein!

 

19.04.15

Die Zeit der

Ausstellungen kommt

bald ist es wieder 

so weit.

 

07.02.15

Es werden bald 

wieder Babys 

erwartet.

 

06.02.2015

Es stehen neue 

Tiere zur Abgabe.